zurück zu Referenzen

Schulfach Glück

Die Jungend von heute ist unsere Zukunft. Sie wird die jetzt tätige Generation daran messen, was sie für ein gutes Leben beigetragen hat und wird die Lebensbedingungen unserer Gesellschaft in wenigen Jahren bestimmen.

Leider ist es um die Kinder Deutschlands nicht besonders gut bestellt, wie eine Studie des Bundesministeriums mit dem Robert-Koch-Institut zeigt. Bei jedem fünften Heranwachsenden wurden psychische Auffälligkeiten festgestellt. Dies soll noch weiter zunehmen.

Daher ist es die beste Investition für unsere eigene Zukunft, dieser jungen Generation Selbstbewusstsein, Zufriedenheit, Körperbewußtsein, Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeit und den Wert sozialen Engagements zu vermitteln. Dies sind Fähigkeiten, die die Schüler für das Leben lernen.

Projektart:

Initiative und Weiterbildungen

Ziel / Inhalt:

Unterstützung bei der deutschlandweiten Einführung eines Schulfachs, in dem Glück und Zufriedenheit gelehrt wird, sowie begleitende Programme dazu.

Zielgruppe:

Lehrer, Ausbilder, Schüler, Universitäten, Verantwortliche für Bildung

Stand:

Wird in immer mehr Schulen umgesetzt

Partner:

Fritz-Schubert-Institut

Wenn Sie dies unterstützen möchten, sehen Sie sich bitte die GlücksStifter an.