Lernen Sie Dominik Dallwitz-Wegner innerhalb von 2 Minuten kennen.
Klicken Sie dazu auf die unteren Fläche:

DDW-trailer_final


Referenzen und Zitate

"Es gelang Ihnen sehr gut, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Landesfachtages Lehrergesundheit 2015 des IQSH für das Thema Glück zu begeistern und mitzunehmen. So waren einhellig die Rückmeldungen der Lehrkräfte, die auf mich zugekommen sind. Vielen Dank!"
D.R., Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen SH

"Dominik Dallwitz-Wegner hat unsere Veranstaltung mit einem sehr unterhaltsamen und praxisnahen Workshop zum Thema Glück bereichert. Durch einprägsame Bilder, Filme und Übungen hat er uns gezeigt, wie wir achtsam den Blick auf Positives lenken können."
Sandra H., CreditPlus Bank

"Gratuliere, das war eine rundum fantastische Veranstaltung !!!!"
Interaktiver Vortrag für "Impulse für Arbeit und Gesundheit" der Beratungsstelle der Steuerverwaltung Hamburg

"Sie haben bei vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stephanus-Stiftung eine Spur gelegt, die zum Nachdenken über das persönliche Glück anregt. Wir haben ein überwiegend sehr positives Echo auf diesen Tag bekommen. Deshalb möchte ich Ihnen noch einmal herzlich danken und wünsche Ihnen alles Gute." Martin Jeutner, Abteilungsleiter Stephanus-Stiftung

"Ihr Vortrag und der Workshop am nächsten Tag haben mir viel Spass gemacht und gleichzeitig konnte ich einfach auch gute Anregungen für meine Beratungspraxis mitnehmen."
Marianne P., Siemens

"Herr Dallwitz-Wegner, ein Mensch, der nicht nur Glück lehrt, sondern glücklich ist, und somit inspiriert, dasselbe zu leben und in die Welt zu tragen." Olaf Aicher, Lehrkraft - Projekt: Beratung der Schule inklusive Weiterbildung der Lehrkraft

„Durch die Moderation von Dominik Dallwitz-Wegner ist es unserer Gruppe schnell gelungen, einen großen Block an unterschiedlichen und komplexen Themen klar zu strukturieren. Auf diese Weise konnten wir für uns wichtige Arbeits-Ziele identifizieren und einen Weg entwickeln, auf dem wir sie erreichen. Der Workshop war äußerst kurzweilig und hat viel Spaß gemacht.“ Mittelständiges Unternehmen für Schiffsbeteiligungen

 

"Dominik Dallwitz-Wegner begeisterte durch seinen mitreißenden Vortrag mehr als 150 Gäste und bescherte uns allen einen lehrreichen Vormittag. Mit Witz, Charme und Kompetenz entführte er auf eine Reise in die Welt des Glücks - unterhaltsam und interessant, aber dennoch praxisnah und im beruflichen Alltag konkret umsetzbar. Dominik Dallwitz-Wegner ist ein Gastreferent, den man gerne weiterempfehlen kann. Wir freuen uns schon auf seinen nächsten Besuch bei uns in Wien."
Thomas Schwabel, Geschäftsführer Marketagent

„Herr Dallwitz-Wegner war ein gut ausgesuchter Referent. Der Vortrag war eine hervorragende Einleitung zu dem Thema Glück und Lebenszufriedenheit“ Veranstaltung der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

 

"Wenn man als Veranstalterin reihenweise die Glückwünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Wahl des Referenten empfangen darf - dann weiß man, dass einem mit Herrn Dallwitz-Wegner ein ausgesprochener Glücksgriff gelungen ist. Herrn Dallwitz-Wegner hatte von der ersten Minute an "einen Draht" zu seinen Zuhörern - es gelingt ihm mühelos, seine Zuhörer zu begeistern und mit einem glücklichen Lächeln in den Tag zu verabschieden."
Dr. Cordula Haderlein, Schulleiterin an der Adalbert-Stifter-Volksschule Forchheim und Bezirksvorsitzende der KEG Oberfranken

 

Einige Projektbeispiele

"Menschlicherer Wirtschaft"

emeinsam u.a. mit Prof. Ruckriegel, Professur für Makroökonomie, insbes. Geld-und Währungspolitik, Psychologische Ökonomie und Glücksforschung der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg.

Siegel 2012 Web

Schulungen von Lehrkräften und Trainern

in Programmen zur Persönlichkeitsentwicklung 2011-2013

in Kooperation mit dem Osterberg-Institut

Osterberg-Institut

Glückskonferenz

Organisation und Moderationder ersten deutschen Glückskonferenz

Mehr dazu
Glueckskonferenz

GlücksAkademie

Erstellung einer Internet-Plattform mit Übungen der Positiven Psychologie.

Mehr zur GlücksAkademie

gluecksakademie home kl

Fritz-Schubert-Institut und
"Schulfach Glück"

Ehemalige Leitung des Fritz-Schubert-Instituts, Mitentwicklung der Weiterbildungen zum Schulfach Glück

Fritz-Schubert-Institut

Kliniken

Aktionstag mit mittlerem Management

AZR

Vorträge

Vortrag auf einem der wichtigsten Kongresse für die Gesundheitswirtschaft.

Hauptstadtkongress